pervita Italienische erleben

Francesca Di Stefano
E-Mail: info@pdl-sprachkurse.de
Mobil (D): +49 (0) 1775984898
Mobil Italien: +39 3336209668

 

pervita | Portrait | PDL Methode | Kurse Deutschland | Kurse Sardinien | Spezial: Segelboot

Italienischkurse mit der PDL-Methode auf Sardinien

pervita Sardinien 039
Haus PERVITA

pervita Auswahl 011
Kursraum

pervita Unterricht 002
Intensiv Italienisch erleben

pervita Unterricht 013
Interaktion und Spaß

pervita Sardinien 017
Kontakte knüpfen beim Essen

pervita Sardinien 023
Natur genießen

pervita Sardinien 022
Nähe zum Meer

pervita Unterricht 001
Strand bei Orosei

pervita Sardinien 016
Ausflüge an geheimnisvolle Orte

Seit 1997 finden PDL-Italienisch-Kurse auf Sardinien statt, von mir organisiert und durchgeführt.

Die ideale Kombination: Intensiv-Sprachkurs plus Urlaub in einem traumhaften Land mit der Möglichkeit, die erworbenen Kenntnisse sofort auszuprobieren. Da die Kurse nun seit Jahren in der Gegend stattfinden, kenne ich dort inzwischen viele Menschen. Wir werden zu verschiedenen Festen und Veranstaltungen eingeladen, so dass die Gruppenmitglieder sofort gute Kontakte mit der Bevölkerung knüpfen können. Wir haben somit oft schöne Begegnungen, sprachlich und menschlich, und können viel vom echten sardischen Leben erfahren, wie es sonst bei einem normalen Ferienaufenthalt nicht möglich ist.

Alles in allem sind diese Kurse auf Sardinien immer wieder ein unvergessliches Erlebnis, für die Teilnehmer und für mich.

Auch wer schon einen PDL-Kurs mitgemacht hat, kann so einen Kurs ohne weiteres wiederholen. Da es keine vorgefertigten Inhalte gibt, ist jeder Kurs eine neue Erfahrung, bedingt durch die verschiedenen Gruppenzusammensetzungen, die neue Themen entstehen lassen, und auch durch Ihre veränderten Voraussetzungen. Wenn Sie schon einen PDL-Kurs besucht haben, sind Sie schon auf die Andersartigkeit dieses Lernens eingestellt und können somit noch besser davon profitieren!

Hier finden Sie die Daten für die nächsten Kurse:

Kurs der Stufe 1/2:    07. - 13. Juni 2024
                                       08. - 13. Sept. 2024

für Teilnehmer ohne oder mit Vorkenntnissen

Kurs der Stufe 2:    16. - 22. Juni 2024  
für Teilnehmer mit Vorkenntnissen, besonders effektiv für diejenigen, die bereits einen PDL-Kurs besucht haben, wenn auch vor längerer Zeit oder in einer anderen Sprache (der Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer kann unterschiedlich sein, da es die PDL-Methode möglich macht, den Kenntnisstand und die Lernbedürfnisse jedes Teilnehmers individuell zu berücksichtigen)

Alle Kurse beinhalten 32 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten, an 6 Tagen von 9.00 bis ca. 13.45 Uhr, mit Pausen, 7 Tage insgesamt,  ein Tag in der Mitte der Kurswoche steht ganz zur freien Verfügung (kein freier Tag im September Kurs)

Ort: Haus PERVITA
in der Nähe von Orosei, in der Provinz von Nuoro, im östlichen Sardinien. (Der Unterrichtsort befindet sich in der Nähe von Orosei, aber nicht mehr in Irgoli, wie im Reiseführer geschrieben)
Die Landschaft um den Golf von Orosei gehört zu den schönsten und ursprünglichsten Sardiniens, mit wunderschönen Stränden und sehr interessanten Ausflugszielen.

Anreisemöglichkeiten:

mit der Fähre:
von Genova nach Olbia oder Porto Torres
von Livorno  nach Olbia  oder Golfo Aranci
von Civitavecchia nach Olbia oder Golfo Aranci

per Flugzeug / Flughäfen auf Sardinien:
Olbia, ca. 90 km
Alghero, ca. 180 km
Cagliari, ca. 220 km

Die Anreise wird von den Teilnehmern selbst organisiert, aber ich bin gerne behilflich, um die besten Anreisemöglichkeiten für Sie zu finden bzw. eventuelle Fahrgemeinschaften zu bilden.

Unterkunft:

in der Nähe vom Unterrichtsort gibt es verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geschmack, in privaten Ferienwohnungen oder in einem Agriturismo oder auch in Hotels und auf Campingplätzen. Bei Bedarf stehe ich gerne für Tipps und Vermittlungen zur Verfügung

Preis:

495,00 € inklusive Unterrichtsmaterial, Getränke und kleine Snacks in den Pausen

Anmeldung:
Anmeldeformular als PDF-Datei laden:  Anmeldeformular

Zahlungsbedingungen:

Bei Anmeldung ist die Hälfte der Kursgebühr zu zahlen. Der Restbetrag ist bei Kursbeginn zu begleichen. Wegen der aktuellen unsicheren Corona-Lage ist eine kurzfristige Anmeldung und Abmeldung problemlos möglich und eventuell geleistete Anzahlungen werden zurückgezahlt.
Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Sämtliche Personen- und Sachversicherungen sind Sache der Teilnehmer.

Bankverbindung:

Sparkasse Gießen
IBAN: DE37513500250041136969
BIC: SKGIDE5FXXX